Rechtsanwalt

Alexander Grundmann, LL.M.

Rechtsanwalt Alexander Grundmann, Leipzig

  • Bankausbildung in Ingolstadt
  • Studium in Leipzig und Edinburgh
  • Master of Laws (LL.M.) Edinburgh
  • Rechtsanwalt seit 2002
  • Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht
  • Fachanwalt für Gewerblicher Rechtsschutz
  • Fachanwaltskurs Erbrecht 2008 erfolgreich absolviert
  • Partner von Grundmann Häntzschel Rechtsanwälte
  • Mitglied im: Leipziger Anwaltsverein, ARGE Geistiges Eigentum & Medien beim Deutschen Anwaltverein, GRUR (Deutsche Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht)

Zudem bin ich in der Referendarausbildung beim Landgericht Leipzig tätig. In der Kanzlei bilde ich regelmäßig Referendare im Rahmen der Anwaltstation aus.

Ich habe mich als Anwalt auf das Erbrecht spezialisiert, Informationen dazu finden Sie unter  www.erbrecht-anwalt-leipzig.de. Zum anderen habe ich viel Erfahrung im Urheberrecht, Medienrecht und Gewerblichen Rechtsschutz (Markenrecht und Wettbewerbsrecht). Da ich mich zunehmend auf das Erbrecht konzentriere, übernehme ich von neuen Mandanten keine Mandate mehr im Bereich in diesen letztgenannten Rechtsgebieten.

 

Gerne berate ich Sie und vertrete Ihre Interessen im Erbrecht.

___________________________________________________________________________________________________________________

Meine Letzten Vorträge:

Vortrag 18. November 2022, Medienrechtskongress – Digitales Erbe


___________________________________________________________________________________________________________________

___________________________________________________________________________________________________________________

Bewertungen durch Mandanten bei anwalt.de: hier klicken

 __________________________________________________________________________________________________________________